FROHES NEUES JAHR : HAPPY NEW YEAR

Woooohooooo, ihr Lieben ...!

Nach einer kleinen Verschnaufpause galoppiere ich mit meinem Glücksschwein doch nochmal durch die Blog-Manege. Wie ihr sehen könnt ist mein Kleeblatt ein wenig angeknabbert. Dieses Jahr habe ich immer mal wieder ein wenig Glück abgezweigt, um mir das Leben leichter zu machen. In diesem Jahr ist es mir oft schwergefallen, mein Lachen zu verschenken. Diese besondere Leichtigkeit - die ich seit meiner Geburt in mir trage - wurde schwerer und schwerer. Zuviel Unmut von Aussen stapelte sich auf meiner Seele. Während das Fest der Liebe auf Hochtouren lief wollte ich verstehen, warum die Unzufriedenheit dem Ego des Menschen so viel Macht gibt, um in den Kampf der Zerstörung von Glück zu ziehen ... und was meine "neue Aufgabe" in all dem Sein sein wird?! ... höchstwahrscheinlich schon immer war. 

Im Hinblick auf diese Frage berührte mich dieser Text besonders: 

"Und nun zu Name Nummer drei, zu Eva Wu, einer Frau, die vor langer Zeit ein Kästchen voller Hoffnung geschenkt bekam, zu einem Zeitpunkt, als sie dachte, die Hoffnung wäre aus ihrem Leben verschwunden. Aus diesem Grund hat Eva Wu heute die Gabe, Hoffnung in das Leben anderer Menschen zu bringen." Eva war den Tränen nah und schlug rasch die Augen nieder. "Mit ihrer Firma 'Dedicated' ist Eva Wu viel mehr als eine gewöhnliche persönliche Einkäuferin. Ich möchte sie mit einem Engel vergleichen, der für eine Zeit ins Leben eines Menschen tritt und ihn mit scharfen Augen - die eine Journalistin wie mich neidisch machen könnten - beobachtet und ihm dann das perfekte Geschenk macht. Nicht unbedingt das, was die Leute sich am meisten zu wünschen glauben, sondern etwas, von dem sie oft nicht einmal wissen wie dringend sie es brauchen - bis sie es bekommen und erkennen, dass sie ohne es unvollständig waren." 

(Cecelia Ahern - Hundert Namen) 

Ich hoffe, dass ihr Eurem Seelenfrieden im Jahr 2013 ein wenig näher rücken könnt. Eine besondere Prise "hoffnungsvolles Lachen gespickt mit Zufriedenheit" lege ich hier ab, für jeden von Euch: 

Alles Liebe, 
Petra

Kommentare

  1. Liebe Petra,

    alles Gute für 2013 und weiterhin viel Spaß beim Bloggen...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Hi PE,
    was ist los mit Dir?
    Back to the roots,
    Kopf hoch,

    AL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi AL -

      Mir geht es gut. Ich habe "nur" eine wichtige Lektion in 2012 verstanden ... :)
      Es ist Zeit für "neue Wurzeln": ♥

      Alles Liebe,
      Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,

    ich wünsche Dir und Deiner Muschel viele gefühlvolle Erlebnisse und viele Spiegel, die Dir einen wunderbaren Weg durch ein reiches Universum zeigen...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer -

      Wenn Wünsche vom "Magier des Lichts" höchstpersönlich überreicht werden, dann haben sie die meiste Zauberkraft ... :)
      Ich freue mich auf die Menschen, die mir den "wahren Kern" spiegeln können, denn dieser ist doch immer Liebe.

      Schön, dass Dich meine Worte im Herzen erreicht haben und ich somit von Dir verstanden wurde: ♥

      Mupfelige Grüsse vom Urmeli,
      Petra

      Löschen

Schön, Dich hier zu sehen & DANKE, für Deine umsichtige Wortwahl!

♥♥♥♥♥♥♥

Nice to have you around & THANKS, for your thoughtful words!