OFFENE GARTENPFORTE

Gestern habe ich mir den Garten von Elisabeth Imig & ihrer Tochter Silke Imig-Gerold angeschaut und ein paar Impressionen mit meiner Kompaktkamera eingefangen. Die Spiegelreflex hatte einen freien Tag, da ich das Wetter nicht einschätzen konnte ... knapp gesagt: "Schiss vor Regen hatte, der sich über meine neue Kamera ergiesst!"

Der Hauswurz - ein Relikt vergangener Tage - dem Frau Elisabeth Imig ihr "Gartenfieber" zu verdanken hat ...

... und dem Sie direkt am Eingang einen ganz besonderen Platz gab.

Überall verteilt im Garten fand ich wunderschön dekorierte Plätze.

Skulpturen ...

... "natürliche Rastalocken" (Farbe & Form haben mich sehr beeindruckt & waren mein Favorit!), die mich in ein unvergessliches Gespräch mit Frau Imig brachten.

... und während ich verschlungene Wege durchschritt beschlich mich ein leises Gefühl der Klarheit, ... ein Paradies auf Erden entdeckt zu haben.

Mehr über diesen besonderen Garten findet ihr im Buch "Rosenrausch & Tulpenfieber", welches ich mir gestern signiert mitnehmen durfte. Hier nochmal mein ganz besonderer Dank an beide "Gartenschöpfer", welche alle meine Fragen superherzlich beantwortet haben. Diese Gastfreundschaft konnte ich reinen Herzens geniessen und mich so richtig fallen lassen ... in's Land meiner (Garten)Träume mit unsagbar vielen Inspirationen für (m)ein geheimnisvolles Projekt.

*******

A few impressions of a garden created by Elisabeth Imig & her daughter Silke Imig-Gerold which I visited yesterday. More information is available in this book ...

Kommentare

  1. was für ein wunderbares plätzchen! da wäre ich gerne schmetterling! ;-)
    lg
    christina

    AntwortenLöschen
  2. In so einem wunderschönen Garten muss es sich wunderbar träumen lassen. Besonders begeistert bin ich von deinen Photos der Hauswurze. Ich gestehe, ich bin ein Fan von den kleinen Pflänzchen.
    Du hast deine Impressionen übrigens ganz wunderbar aufs Bild gebannt.

    AntwortenLöschen

Schön, Dich hier zu sehen & DANKE, für Deine umsichtige Wortwahl!

♥♥♥♥♥♥♥

Nice to have you around & THANKS, for your thoughtful words!