1000 HÄNDE BUDDHA's


Das Leben, das ich selbst gewählt

Ehe ich in dieses Erdenleben kam
Ward mir gezeigt, wie ich es leben würde.
Da war die Kümmernis, da war der Gram,
Da war das Elend und die Leidensbürde.
Da war das Laster, das mich packen sollte,
Da war der Irrtum, der gefangen nahm.
Da war der schnelle Zorn, in dem ich grollte,
Da waren Hass und Hochmut, Stolz und Scham.

Doch da waren auch die Freuden jener Tage,
Die voller Licht und schöner Träume sind,
Wo Klage nicht mehr ist und nicht mehr Plage,
Und überall der Quell der Gaben rinnt.
Wo Liebe dem, der noch im Erdenkleid gebunden,
Die Seligkeit des Losgelösten schenkt,
Wo sich der Mensch der Menschenpein entwunden
Als Auserwählter hoher Geister denkt.

Mir ward gezeigt das Schlechte und das Gute,
Mir ward gezeigt die Fülle meiner Mängel.
Mir ward gezeigt die Wunde draus ich blute,
Mir ward gezeigt die Helfertat der Engel.
Und als ich so mein künftig Leben schaute,
Da hört ein Wesen ich die Frage tun,
Ob ich dies zu leben mich getraute,
Denn der Entscheidung Stunde schlüge nun.

Und ich ermaß noch einmal alles Schlimme
— »Dies ist das Leben, das ich leben will!« —
Gab ich zur Antwort mit entschloßner Stimme.
So wars als ich ins neue Leben trat
Und nahm auf mich mein neues Schicksal still.
So ward ich geboren in diese Welt.
Ich klage nicht, wenns oft mir nicht gefällt,
Denn ungeboren hab ich es bejaht

(Hermann Hesse)


So wie mein Leben mich berührt, so berühren mich auch andere Leben. Mehr als oft bin ich erstaunt, wieviel Wunder durch Liebe und Zuversicht geschehen. Es ist immer wieder eine zauberhafte Magie, die durch mein Herz strömt, wenn Menschen mich mit ihrer Geschichte berühren. Das obige Video ist für mich einfach göttlich und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es mich ab der ersten Bewegung in seinen Bann gezogen und es auch heute noch nicht an Kraft verloren hat. Zum besseren Verständnis möchte ich im Vorfeld darauf hinweisen, dass alle Tänzer der Gruppe taub sind!  

Die Grenzen des vermeindlich Unerreichbaren sprengen, über sich selbst hinaus wachsen, sich dem stellen, was das Leben einem geschenkt hat ... ich finde es spannend; nicht nur bei mir. Das schönste Geschenk im Leben sind für mich Herzensmenschen an der Seite zu haben, die in der Lage sind, den jeweiligen Tanz des Lebens zu fördern. Also, ... ich mach' dann mal den nächsten Schritt (... oder ist es eher ein Sprung ... eine sanfte Bewegung, die aus dem Nichts erarbeitet wird?) in meiner hocheigenen Choreographie:

Berührende Grüsse
Petra 

Keine Kommentare

Schön, Dich hier zu sehen & DANKE, für Deine umsichtige Wortwahl!

♥♥♥♥♥♥♥

Nice to have you around & THANKS, for your thoughtful words!