(M)EINE HELDIN

Unter der Pergola auf dem alten Wein - dort wo die Tür von der Küche in den Garten führt - hat die Amseldame vor einigen Tagen ihr Nest gebaut ... und egal wie der Lärm während der Fenster- und Türenmontage um sie herum tobte; sie war mehr als entspannt.

Kommentare

  1. Wir haben auch zig Nester unterm Dach überm Schlafzimmerfenster, allerdings sind das Meisen.
    Ab und zu sitzt eine unserer Katzen auf dem Fensterbrett und schimpft hinauf. Das stört meine Vögelein kein bisschen... Amseln sind da noch frecher, ein paar fressen immer aus dem Katzenfutternapf, der auf der Terrasse steht. Ich liebe Vögel!!! ♥ Deshalb flippe ich immer halber aus, wenn einer meiner Fellnasen einen anbringt!!
    Ich freue mich, dass es Dir so gut geht mit Eurem neuen Häuschen!!!!

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥ in den Norden schickt
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu, Christel -

      Ja! ... ich liebe Vögel total ... das war schon immer so. Als Kind habe ich sie bei meinem Onkel der eine RIESIGE Voliere hatte immer aufgepäppelt .......... und in freier Wildbahn die Fallen zerstört; frech! *lach*

      Gerade eben - als ich nach dem Tapeten kratzen die Abendsonne genoss - habe ich entdeckt, das der Meisenkasten im Süsskirschen-Baum auch "bestückt" ist. Ohooo, ... was für ein Freudenfest!

      Hmmm, Katzen: Dieser Jagdtrieb auf Vögel & Mäuse verleidet es mir echt, einen kleinen Wildfang durch unseren Garten laufen zu lassen. Bin mir nicht sicher, ob ich es erträgen könnte, wenn ich so ein "Geschenk" gebracht bekommen würde ... :)

      Freue mich schon auf den Umzug ... wenn ich die Natür tagtäglich so nah haben darf.

      Superliebe Umarmung, sonnige Grüsse & alles Liebe,

      Petra

      PS: Hoffe sehr, das ich bald in Deinem Blog ALLES nachholen kann; habe sicherlich schon ein wenig versäumt, was ich sehr schade finde ... aber spätestens zur Rosenblüte fliege ich ein. ♥♥♥

      ReplyDelete

      Löschen
    2. Dein Hund ist ja echt süß!!!! Wünsch Dir eine schaffige Blogpause *hihi* Bei mir muss das Stück unten am Fluß noch warten, es gibt auch so einiges zu tun ;)) Bei dir ist das was anderes, wenn man wo neu einzieht und ein Häuschen richtet, will man es schließlich nach eigenen Wünschen gestalten. Das habe ich beim Garten ums Haus direkt weitestgehend getan, wobei... da gibts auch einiges.. seufz!!
      Aber ich möchte Dich jetzt natürlich nicht in Deinem Elan stoppen *lach*
      Wünsch Dir ganz schöne Tage mit einer dicken Umarmung, alles Liebe ♥♥
      Christel

      PS Bald.... die ersten Knospen sind schon da!!!!!! ♥

      Löschen
  2. Hallo,

    dein Hund ist ja super suess.Eine schoene Blogpause wuensche ich dir!!!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. ich drück dich einfach mal für deine worte...und wünsch dir ein schönes PÄUSchen voller wunder :-)
    liebgrüsse
    silke♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    ich habe dir einen Blog Award geschickt!
    http://3.bp.blogspot.com/-3LkTDETRd7g/T88NC2s65vI/AAAAAAAAA-4/RyU64iPqJ8s/s1600/15525646N00.jpg

    Guckst du auf meiner Seite ;-)

    Liebe Grüsse
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Jacqueline -

      Ganz vielen Dank, für den Award ... ♥
      ... den ich nicht annehmen möchte, weil ich die Bedingungen, die damit zusammenhängen, zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht erfüllen kann.

      Ich schätze es sehr, das mein Blog Dir gefällt, Du ihm auf Deiner Seite einen Raum gegeben hast und hoffe daher das Du mir verzeihen kannst, das ich an dieser Stelle "aussteige".

      Alles Liebe & weiterhin ganz viel Kreativität wünscht Dir,
      Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra
      das habe ich sehr gerne getan und akzeptiere natürlich deinen Wunsch.
      Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute ♥
      und ganz liebe Grüsse
      Jacqueline

      Löschen

Schön, Dich hier zu sehen & DANKE, für Deine umsichtige Wortwahl!

♥♥♥♥♥♥♥

Nice to have you around & THANKS, for your thoughtful words!