Eine der schönsten Schattenpflanzen, die sich mir in diesen Tagen im Garten zeigt ... und ich freue mich, das sie den harten Winter überstanden hat.
Der Same kann nicht wissen, was mit ihm geschieht, der Same hat nie die Blume gesehen. Und der Same kann gar nicht daran glauben, daß er zu einer schönen Blume werden kann. Lang ist die Reise; und es ist immer sicherer, sie gar nicht zu beginnen, denn der Weg ist unbekannt. Es gibt keinerlei Garantie anzukommen; Tausende von Gefahren lauern unterwegs, unzählige Fallgruben. Der Same ist sicher in einem harten Kern verborgen. Doch er versucht es; er bemüht sich und löst sich aus der harten Schale, in der er sicher ist. Er macht sich auf den Weg. Und sofort beginnt der Kampf. Er ringt mit der Erde, den Steinen, den Felsen. Der Same war sehr hart, aber der Sprößling ist ganz weich und zahllosen Gefahren ausgesetzt.Der Same war nicht in Gefahr; der Same hätte Jahrtausende überleben können, aber für den Sprößling sind die Gefahren groß. Doch er macht sich auf den Weg ins Unbekannte, zur Sonne hin, zur Quelle des Lichts, ohne zu wissen wohin, ohne zu wissen, warum. Er hat ein schweres Kreuz zu tragen, aber der Same hat einen Traum, der ihn bewegt. Ebenso ist der Weg für den Menschen Er ist beschwerlich und erfordert großen Mut.
Osho Dang Dang Doko Dang Chapter 4
*******
"GODFLOWER" or "falling-stars-flower" is her name. One of the most beautiful plant blooming in the shadow of the garden these days ... and I'm really happy that it survived the cold winter.
Keine Kommentare
Schön, Dich hier zu sehen & DANKE, für Deine umsichtige Wortwahl!
♥♥♥♥♥♥♥
Nice to have you around & THANKS, for your thoughtful words!